Top 10 Raabigramme

1. Rudi Carrell


OK, Zeit für eine bisschen Ehrlichkeit: Das Raabigramm ist letztlich angelehnt an das legendäre "Rudigramm", in dem Rudi Carrell anderen Menschen ein kleines Liedchen gewidmet hat. Daher war es natürlich Ehrensache, dass der erste Empfänger des Raabigramms eben jene Showmaster-Legende ist. Rudi Carrell - ein ganz Großer seines Fachs!

2. Dieter Bohlen


Auch ein Poptitan ist nicht sicher vor Stefan und seiner Ukulele. Dabei war Dieter Bohlen nicht nur über den Text hoch erfreut. Es gibt wohl noch Songs mit mehr als zwei Akkorden - auch das eine Sensation für Mister DSDS.

3. Die Klitschkos


Es war einmal eine Show, die am Samstagabend viele Menschen begeisterte. Die Älteren unter euch werden sich erinnern: Wetten, dass..?. Stefan hat dabei die Chance am Schopfe gepackt und allen Mut zusammen genommen: Eingepfercht zwischen den beiden Klitschko-Brüdern hat er vor einem Millionenpublikum den Box-Riesen ein Raabigramm gewidmet.

4. Harald Schmidt


Wenn wir schon bei Erinnerungen an längst vergangene Show sind: Vor vielen Jahren gab es eine Art Zweikampf zwischen "TV total" und der "Harald Schmidt Show" auf Sat.1. Als Stefan zu Gast bei Harald war, machte König Lustig deutlich, wie die Verhältnisse zwischen den beiden Showgiganten in Wirklichkeit aussehen!

5. Heiner Bremer


Es war die "Schlacht um RTL". Wochenlang versuchte Stefan der RTL Nachtjournal-Legende Heiner Bremer ein Raabigramm zu singen. Schließlich hatte der Moderations-Rentner schon jede Menge Material für TV total geliefert. Doch RTL war von der Idee überhaupt nicht begeistert und versuchte dies mit allen Mitteln zu verhindern. Doch sie hatten nicht mit der Ausdauer und dem Willen von Stefan gerechnet!

6. Brisko Schneider alias Bastian Pastewka


"Hallo, liebe Liebenden" hieß es regelmäßig bei der "Wochenshow", wenn Brisko Schneider seine Zuschauer bei "Sex TV" begrüßte. Dermaßen scharf auf das heiße Schnittchen, warf sich Stefan in seinen Privatfummel und hauchte Brisko einige schöne Textzeilen ins Ohr.

7. Britney Spears


Ihr habt euch gefragt, warum Britney Spears seit Ewigkeiten nicht bei TV total war? Das könnte unter anderem am Raabigramm liegen, das Stefan der Pop-Queen bei deren Film-Promotour entgegengeschmettert hat. Das war nicht so richtig nett, aber unglaublich lustig!

8. Ronan Keating


Ehemals als Leadsänger von Boyzone bekannt geworden, ist Ronan Keating auch solo höchst erfolgreich unterwegs. Dabei fliegen ihm nicht nur die Frauenherzen zu, sondern auch ein Raabigramm, das sich gewaschen hat.

9. Verona Pooth (ehemals Feldbusch)


Noch lange bevor Franjo, der alte Pleitegeier, sich die Blubb-Verona geangelt hat, hatte sie eine eigene Show bei RTL. Stefan war dort zu Gast, packte die Ukulele aus und trällerte los. Heraus kam ein echter Klassiker unter den Raabigrammen. Kleinen Kindern sollten dabei eher die Ohren zugehalten werden.

10. Frauke Ludowig


Sie ist das Gesicht von RTL Exklusiv: Frauke Ludowig. Wer so viele Jahre tapfer bei dem Trash-Sender Nummer 1 aushält, der hat sich ein Raabigramm redlich verdient. Was für eine Ehre, Frau Ludowig!