Nico Suave feat. Flo Mega für Hamburg - "Gedicht"

Nico Suave, ursprünglich aus Menden im Sauerland, lebt seit Jahren in Hamburg und bezeichnet diese Stadt als seine Wahlheimat. Aktuell arbeitet er an seinem nächsten Longplayer, der im Spätsommer veröffentlicht wird. Mit von der Partie ist u.a. Xavier Naidoo, den er auf seiner großen "Hört, Hört" Open-Air Tour diesen Sommer supporten wird. Ein weiterer Featuring-Künstler ist Flo Mega, welcher für das Bundesland Bremen beim Bundesvision Song Contest 2012 den 2.Platz erkämpfte, und Nico Suave dieses Jahr für Hamburg unterstützen wird.  


Zur Website von Nico Suave
Zur Website von Flo Mega
Nico Suave auf facebook
Flo Mega auf facebook

Es ist ein positiver Song

6 Fragen an Nico Suave und Flo Mega

Warum seid ihr beim BuviSoCo dabei?
Wir sind dabei, weil Stefan sich für uns entschieden hat, Flo in der Voice of Germany Jury nicht genommen wurde und unser Song "Gedicht" das Gefühl von Sommer in Hamburg am besten widerspiegelt!

Warum tretet ihr für euer Bundesland an?
Wir treten für Hamburg an, da ich hier seit vielen Jahren lebe und die Stadt meine neue Heimat geworden ist. Hier hab ich meine Traumfrau getroffen, hier wurde meine Tochter geboren und mein Weg in der Musiklandschaft geebnet. Daumen hoch für dieses wunderschöne Fleckchen Erde.

Was haltet ihr von der Konkurrenz?
Die Konkurrenz ist hart, aber wir sehen das Ganze eher wie ein großes Klassentreffen. Damals in der Schule war man auch nicht best Friend mit jedem, aber im Grunde verfolgen wir alle ein Ziel, nämlichden Cup nach Hause zu holen. Wir sind gespannt, was sich jeder einzelne hat einfallen lassen, um mit seinem Beitrag das Land für sich zu gewinnen. Wir haben uns viel vorgenommen und gleich viel überlegt, um die Massen zu begeistern. Vielleicht geht unser Plan auf.

Wie schätzt ihr eure Chancen ein?
Im oberen Drittel zu landen würde uns schon glücklich machen, da wir einen wirklich guten Song im Gepäck haben und mit unserer Performance glänzen werden. Unser internes Ziel ist natürlich höher. Wir gehen aber ganz locker an das Event ran und nehmen jede Platzierung dankend an, solange sie vor der 10 ist ;)

Mit welchem Song tretet ihr an und was gibt es zum Inhalt zu sagen?
Der Song heißt "Gedicht" und ist der Frauenwelt gewidmet bzw. in meinem Fall einem ganz bestimmten Menschen. Es ist eine Liebeserklärung und indirekt eine Aufforderung den Tag im Bett zu verbringen, das Leben mal wieder richtig spüren und vieles mehr. Es ist ein positiver Song, der eben auch zu positiven Gedanken anregen soll.

Habt ihr den Contest in den letzten Jahren verfolgt?
Jein! Wir haben beide den Auftritt von Flo Mega in Erinnerung ohne genau zu wissen warum ;) Darüberhinaus den von Kraftklub, als sie sich Bodypaints verpasst haben und die Show von Flowin Immo, der vom Attersee gerappt hat. Wir werden versuchen ein ähnliches Level an Live-Performance zu erreichen, so dass die Künstler in den nächsten Jahren uns erwähnen, wenn ihr denen die gleiche Frage stellt.

Facebook Kommentare