Donots für Nordrhein-Westfalen - "Dann ohne mich"

Die Donots machen bereits seit den frühen Neunzigern Alternative-Rock und Punk-Rock.

"Was die Piemont Kirsche für Mon Chérie, ist Mofa-Fahren für Ibbenbüren." (GUIDO DONOT)

Hallo, wir sind die DONOTS aus Ibbenbüren und treten daher - richtig - für NRW an. Anfang 2015 haben wir unser erstes deutschsprachiges Album namens KARACHO veröffentlicht. Darauf gibt es einen Song, der uns ganz besonders am Herzen liegt und mit dem wir neben NRW ehrlich gesagt gleichzeitig für Schleswig-Holstein und Hamburg und Bremen und Niedersachsen und Sachsen und Sachsen-Anhalt und Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern und Berlin und Brandenburg und Hessen und Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz und Saarland und Bayern antreten.

Tes Chéries die DONOTS

Zur Website von Donots
Donots auf facebook

Für NRWs Flora und Fauna

Warum seid Ihr beim BuviSoCo dabei?
Wir sind beim BuviSoCo dabei, weil wir eigentlich nur diverse Illustrierte bewerben wollen. Nachdem unser monatliches Flagschiff “Reiten und Prorkeln - die Zeitung für Vernunftpferdler“ indiziert worden war, wollen wir jetzt mit neuen Formaten durchstarten.

Warum tretet Ihr für euer Bundesland an?
Wir treten für NRW an aber vor allen Dingen treten wir für seine Flora und Fauna an. Kein anderes Bundesland hat schönere freilaufende Wodenkerzler (brennende Wachsschlangen), einen zu 100% an Skorbut leidenden Ziegenbestand und wer könnte ihn vergessen: Joachim Bublath eingerollt in Schlauchgummi, das Wahrzeichen von NRW.

Was haltet Ihr von der Konkurrenz?
Die Konkurrenz ist dieses Jahr schon sehr hart, doch dank Tarnklamotten (schon bezahlt), können wir uns bestimmt auf gut 12-14meter anschleichen. Unser Ziel ist es jedem Gegner(!), eine Art Brandmehl in die Jacke zu reiben. Aber wenn nicht wir gewinnen, sind wir stark dafür, das Kapeiken wie Madsen, Gloria und Ferris MC gewinnen. Das sind super Typen und uns außerdem musikalisch und am Glas weit überlegen!

Wie schätzt Ihr eure Chancen ein?

Wir gehen trotz fehlendem Talent ganz klar davon aus, das wir gewinnen werden, weil wir sächsische Hoffnungskränze (70 kg Buchsbaum) um den Hals hängen haben. Diese schützen uns vor umherwehenden Kroketspielverpackungen und strömen noch den beißenden Geruch der ungeduschten Grabenwehr von Lünen aus. Nur drei Buchstaben und so ein kräftiges Wort: aus.

Mit welchem Song tretet Ihr an und was gibt es zum Inhalt zu sagen?
Wir haben lange überlegt mit welchem Song wir antreten, sind uns dann aber einig geworden, das es die Ballade "Heut Abend kommt der Wörthersee auf ein Helles rum" sein muss.
Ein mitreißender Rohrbruchtext, der allen etwas angeht. musikalisch wenig überzeugend passt er in jede Ritze.

Habt Ihr den Contest in den letzten Jahren verfolgt? Wenn ja: welcher Auftritt ist Euch besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Damals ist Ruth Moschner mit dem Song "der Handschuh von fucked-up teenage-Jens" (indische Rennfahrerlegende) aufgetreten. Sie hatte sich einen übergroßen, ausgeschnittenen Papptropfen aufgesetzt und dabei diesen, kurz vor der Ohnmacht stehenden, russischen Offizier im Schwitzkasten gehabt.