Ewig für Brandenburg - "Ein Geschenk"

Ewig ist die gemeinsame Band von Jeanette Biedermann, ihrem Mann Jörg Weißelberg und Christian Bömkes.

„Hallo, wir sind die Band EWIG und wir freuen uns riesig, für das wunderschöne Land Brandenburg antreten zu dürfen. Denn Brandenburg ist mit über 3000 Seen und mittlerweile mindestens 40 Wölfen ein wahres Naturschauspiel, und zudem die Geburtsstädte von unserer Sängerin. Wir freuen uns sehr und haben im Gepäck unseren Song "Ein Geschenk" für Euch!“

Zur Website von Ewig
Ewig auf facebook

Wir mögen Wölfe

Warum seid Ihr beim BuviSoCo dabei?
Weil wir den BuviSoCo schon seit Jahren verfolgen und uns irre freuen, dass wir dabei sein dürfen. Für uns ist das auch gleichzeitig die Möglichkeit, unseren wunderschönen Song einem breiten Musikpublikum (mit gutem Geschmack) zu präsentieren.

Warum tretet Ihr für euer Bundesland an?
Als Berliner hat man eine besondere Beziehung zu Brandenburg, dass ist unsere grüne Lunge, durch die wir atmen, unsere Sängerin ist dort geboren und wir mögen Wölfe.

Was haltet Ihr von der Konkurrenz?
GROß!!! Sprich, GROßartige Künstler mit GROßartigen Songs. Es ist uns eine Ehre, gemeinsam mit solch' wunderbaren Künstlern auf der Bühne zu stehen.

Wie schätzt Ihr eure Chancen ein?
Um ehrlich zu sein, es klingt jetzt zwar etwas abgedroschen, aber wir freuen uns wirklich, einfach dabei zu sein. Das wird einfach ein tolles Erlebnis für alle.

Mit welchem Song tretet Ihr an und was gibt es zum Inhalt zu sagen?

Unser Song heißt „EIN GESCHENK“. Es ist eine reduzierte 6/8tel Pop-Ballade mit großem Finale. Ein Song wie eine ganz persönliche, emotionale Danksagung. Ausgedrückt in einer Intimität, die eine starke Verbindung der Protagonisten zueinander vermuten lässt.  Dieses Lied ist für „eine Seele von Mensch" und "Du bist ein Geschenk". Ob der Zuhörer Zeuge einer Liebeserklärung wird, oder einfach zwei Freunde fürs Leben vor Augen hat, ist ihm hierbei freigestellt.

Habt Ihr den Contest in den letzten Jahren verfolgt? Wenn ja: welcher Auftritt ist Euch besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Der Auftritt von Silly, hat uns beeindruckt. Aber auch Bosse, Clueso und viele andere. Und warum? Weil es tolle Musik von tollen Künstlern ist. Und deutschsprachige Musik mögen wir ja sowieso...