Gloria für Bremen - "Geister"

Gloria - Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, ehemals "Wir sind Helden", sind zusammen "Gloria".

Zur Website von Gloria

Gloria auf facebook

Das einzige Musikfestival im Fernsehen

Warum seid Ihr beim BuviSoCo dabei?
Der BuviSoCo ist das einzige Musikfestival im Fernsehen. Und ganz nebenbei gibt es auch noch den Wettbewerb. So viel verschiedene Musik, prominent platziert am Samstagabend, gibt es nur dort dank Stefans Einsatz.

Warum tretet Ihr für euer Bundesland an?

Zum einen war das noch über und zum anderen kommt Mark aus Bremen. Der Rest der Band übrigens auch. Genauer gesagt aus den Bremer Stadtteilen Hamburg, Oldenburg und der Türkei.

Was haltet Ihr von der Konkurrenz?
Wie es sich gehört für so einen Contest, kann man getrost von einer großen Bandbreite sprechen. Vollkommen klar, dass einem vielleicht der eine Künstler besser gefällt als der andere. Wenn nichts mehr hilft werden wir Jan Josef Liefers mit Rocher-Pistolen von der Bühne schießen.

Wie schätzt Ihr eure Chancen ein?
Schwer zu sagen. Wir setzen auf maximalen Erfolg. "GLORIA" ist ein finanziell sehr straff aufgestelltes Projekt, die bisherigen Ausgaben sind alle auf Sieg gerechnet, sonst wird's düster und das Routing der Herbsttour führt über Radwanderwege

Mit welchem Song tretet Ihr an und was gibt es zum Inhalt zu sagen?
Wir treten mit dem Song "Geister" an. Wir möchten an dieser Stelle dem verwirrenden Text nicht durch allzu deutliche Erklärungen im Wege stehen.

Habt Ihr den Contest in den letzten Jahren verfolgt? Wenn ja: welcher Auftritt ist Euch besonders in Erinnerung geblieben und warum?
Klar! Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Stefans Show-ADHS in den Bandvorstellungsfilmen. Ein gut ausgepennter King of Kotelett. Wir freuen uns sehr!