Radio Doria für Sachsen - "Sehnsucht Nr. 7"

Sänger der Popband ist Ausnahme-Schauspieler Jan Josef Liefers.

„Wir freuen uns tierisch, dass wir für Sachsen ins Rennen gehen. Immer wieder in den letzten zehn Jahren haben wir in Jan Josefs Heimatland gespielt. Zu diesen Erinnerungen passt unser Song "Sehnsucht Nr. 7" perfekt‎. Wir drücken uns die Daumen - macht Ihr mit?“

Zur Website von Radio Doria
Radio Doria auf facebook

Die Sachsen waren oft in vielen Dingen Erster

Warum seid Ihr beim BuviSoCo dabei?
Das ist ein Riesenspaß und eine große Ehre für uns, Sachsen zu vertreten!

Warum tretet Ihr für euer Bundesland an?
Die Sachsen waren schon so oft, in so vielen Dingen Erster, dass es höchste Zeit wird,  auch mal beim BuviSoCo zu gewinnen. Außerdem kommt Jan aus Sachsen und wir haben da in den letzten 10 Jahren immer großartige Konzerte gehabt.

Was haltet Ihr von der Konkurrenz?
Wir haben großen Respekt, aber keine Angst. Wer gewinnt, entscheiden die Zuschauer, und die betrachten wir einach als unsere Freunde!

Wie schätzt Ihr eure Chancen ein?
Die bisherigen Platzierungen Sachsens - in Kombination mit unserem uneingeschränkten Optimismus - legen einen ersten Platz nahe.

Mit welchem Song tretet Ihr an und was gibt es zum Inhalt zu sagen?
Sehnsucht Nr. 7 heißt der Song. Er passt musikalisch sehr gut zum Sommer und erzählt davon, dass man sich manchmal selbst am geilsten Ort der Welt fehl am Platz fühlen kann und am liebsten woanders wäre. Zum Beispiel beim geliebten Menschen. Das Lied ist in einem Hotelzimmer entstanden, dass die Nummer 7 hatte, deshalb Sehnsucht Nr. 7.

Habt Ihr den Contest in den letzten Jahren
Der Auftritt von Laing war super und landete knapp auf Platz 2!