Wunderkynd für Bayern - "Hallo Hallo"

Wunderkynd ist das Rock-Projekt des deutschsprachigen Hip-Hop-Künstlers Olli Banjo.

„Hallo Hallo,
Mein Name ist Oliver.
Meine Band heißt Wunderkynd.
Wir sind dieses Jahr für Bayern am Start.
Unsere Musik ist 'ne Mischung aus Kampfstern Galactica und 'ner ordentlichen Weißbierdusche auf'm Oktoberfest.
Insofern, wir sehen uns, ich freu mich! Bis dann!“

Wunderkynd auf facebook

Ich will in die Top Ten

Warum bist Du beim BuviSoCo dabei?
Weil ich meine Traumfrau finden will und Tinder nicht richtig cool ist. Ach ja, und weil ich es Hammer fände, wenn mein erstes Wunderkynd Album erfolgreich ist und das 'ne Mega Chance ist!

Warum trittst Du für dein Bundesland an?
Weil das meine Heimat ist. Ich bin zwar in Hessen zur Schule gegangen (hab siebenmal die Schule gewechselt) und wohne seit 2002 in Köln (ich liebe Köln auch), aber verwurzelt bin ich in Bayern da wohnt auch noch meine Mum! Außerdem bin ich Hardcore Bayern München Fan.

Was hältst Du von der Konkurrenz?

Die Konkurrenz ist natürlich stark, 'n paar Acts find ich cool und 'n paar nich so geil!!! Ich will in die Top Ten... das wäre sehr geil. Wobei ich kann mich erinnern, dass Deichkind vor 'n paar Jahren Letzter geworden sind, und jetzt sind sie richtig gut am Start.

Wie schätzt Du Deine Chancen ein?
Wie gesagt: Ich würde gerne in die Top Ten kommen...

Mit welchem Song trittst Du an und was gibt es zum Inhalt zu sagen?
Der Song beruht auf einer wahren Begebenheit! Ich hab vor etwa einem Jahr ne HAAAAMMER, WAAAAHNSINNS Braut im Rewe auf den Ringen gesehen! Ich glaube sie war an der Käsetheke! Sie hatte Jogginghose und Badelatschen an, was mir scheißegal war, weil ich mich direkt verknallt hatte! Aber dummerweise hab ich mich nicht getraut sie anzusprechen! Das bereu ich bis heute! Ich such sie seit dem auf Facebook, Tinder, Instagram aber finde sie nicht! Im Prinzip handelt der Song davon dass man quasi sein Leben lang weiß, irgendwo da draussen ist der Deckel für meinen Topf, der eine Mensch der 100 Pro zu mir passt! Und dass man, wenn man demjenigen auf der Strasse begegnet sich ein Herz fassen und sie/ihn anquatschen sollte! Riskier was!

Und in "Hallo, Hallo" hab ich überall im Universum gesucht hab die Milchstrasse befahren, bis ich sie plötzlich gesehen habe, die Über Alienfrau, die ich heiraten und mit der ich süsse kleine Alienbabies machen will! Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt.

Hast Du den Contest in den letzten Jahren verfolgt?
Ja ich hab jedes Jahr geschaut. Ich fand Peter Fox saugeil (Der is auch auf meinem Album), Xavas fand ich geil (Kumpels von mir) und Sido (als er seine Maske gelüftet hat). Hat Lena Meyer-Landrut eigentlich auch mitgemacht? Sie is super sweet!

Lieben Gruß