mauselchen
Anzahl Kommentare: 2115
Diskussionen gestartet: 146
Anzahl Besuche: 812
Fan Deluxe
fanta5
Anzahl Kommentare: 2117
Diskussionen gestartet: 134
Anzahl Besuche: 574
Fan Deluxe
rüüülps
Anzahl Kommentare: 7320
Diskussionen gestartet: 106
Anzahl Besuche: 2128
Fan Deluxe
Buderence
Anzahl Kommentare: 173
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 158
Member

TVTotal 2012 Community EM-Spielkommentare

• 81 bis 100 von 235
  • In eigener Sache:

Jetzt hats "Mausel-Depp" (Zitat @Kata) hoffentlich gelernt, dass man die tollen Logos von @fanta5 auch GENAU lesen sollte!

Sitze hier schon wieder schimpfend vor meinem Radio - "wann gehts nu endlich los hier?" - naja *schamrot* - jetzt weiß es auch @mauselchen

VLG M.

Zuletzt editiert von mauselchen am 16.06.2012 18:41
  • @ Buderence

Auf dem Papier kann Holland noch Europameister werden :tongue2: und da halte ich es mit einer Werbung für einen Elektromarkt M****-M*** :tongue:

@ mauselchen

bei welchem Sender hörst du eigentlich? Mir gehen die dusseligen Kommentare im TV auf den S*** - dank time shift könnte ich den dann synchronisieren.

Nu aber weiter CZE:POL schauen - recht gut bis jetzt

• @fanta5

Höre WDR.EVENT.radio - http://www.wdr.de/wdrlive/audioevent/livestream.phtml

Der Sender ist extra für sportliche Groß-Events eingerichtet; Deutschland-Spiele werden ganz übertragen; i.M. gibt es Live-Schaltungen zu beiden Spielorten; dazwischen hippe mucke

GR : RUS Schätze, die Russen lassen echt langsam laufen, denen reicht 1 Pünktchen *grumpf*

VLG Mauselchen

• GR : RUS 1:0

So, nu müssen die Russen Gas geben *juchuuuz*

VLG M.

Zuletzt editiert von mauselchen am 16.06.2012 21:34
  • Thx for info

GR : RUS 1:0

jetzt geht es bei Tschechien vs Polen richtig rund :biggrin:

• *muhaha*

Otto Rehakles

• ohmannomannomann *haarerauf* *heftiganderpfeifenuckel*

Diese Russen werden doch EIN klitzekleines Törchen hinkriegen....

Zuletzt editiert von mauselchen am 16.06.2012 22:26
  • Das einzig positive bei dem Spiel CZE : POL ist....................

.........es wurde 90Minuten lang in Deutschland nicht ein Auto geklaut :laugh:

• *ROFL*

• Also sowas....

Griechen statt Russen *rolleyes* und Tschechen im Viertelfinale aber *hihi* vllt gut für Deutschland ;-)

Spannender Abend wars ja!

Zuletzt editiert von mauselchen am 17.06.2012 00:06
  • Jipp - wer hätte das gedacht.

Russland raus und die Griechen weiter :blink:

• EILMELDUNG:

Polnischer Nationaltrainer Smuda schmeisst hin! (lt. SPON)

Zuletzt editiert von mauselchen am 16.06.2012 23:45
  • Diese blöden UEFA-Regeln hat ja wirklich der Teufel gesehen:

"Zwar haben Russland und Griechenland beide vier Punkte, Russland hat dabei sogar die bessere Tordifferenz, aber Griechenland hat den direkten Vergleich gewonnen - und dieses Kriterium ist in diesem Fall ausschlaggebend."
    (Zitat Spiegel-Online)

Aber naja - so isses halt...

Und - das Ausscheiden der "Senioren-Truppe" ist natürlich Wasser auf die Mühlen der "Senioren-Theoretiker" *rolleyes*
    Immerhin führt Altersschwachheit offensichtlich zu 4 Punkten und zur "besseren Tordifferenz"!

Wie alt ist denn eigentlich die Polen-Truppe? *grübel*

Viele liebe Grüße

Mauselchen

Zuletzt editiert von mauselchen am 17.06.2012 12:07
  • mauselchen:
    ... "Zwar haben Russland und Griechenland beide vier Punkte, Russland hat dabei sogar die bessere Tordifferenz, aber Griechenland hat den direkten Vergleich gewonnen - und dieses Kriterium ist in diesem Fall ausschlaggebend."
    (Zitat Spiegel-Online) ...

Diese Regel halte ich für richtig. Denn wenn 2 Mannschaften gleiche Punkte haben, so ist dann doch die Mannschaft die bessere, die die andere im Turnier geschlagen hat, egal wie die Tordifferenz ist.

Deshalb ist auch Deutschland bereits weiter, weil selbst wenn die Deutschen gegen Dänemark verlieren und Portugal gegen NL gewinnt, haben beide Mannschaften gleiche Punkte, doch im direkten Vergleich hat Deutschland gegen Portugal gewonnen.

So, gestern flogen die Favoriten der Gruppe A aus dem Turnier und heute die beiden Favoriten der Gruppe B (oder war Deutschland ein Favorit?).

:tongue2: rüüülps

PS.: Heißt "Mannschaft" beim Frauenfußball eigentlich "Frauschaft" und "Manndeckung" dann "Fraudeckung"? Im Duden steht: "Frau|schaft (seltener für Frauenmannschaft)". Alles sehr verwirrend.

Zuletzt editiert von rüüülps am 17.06.2012 12:37
  • Nochmal zur Polen-Truppe:

"Es gibt aber auch Kritik von Seiten der Spieler. Blaszczykowski bemängelt Probleme innerhalb des Verbands: "Es kann nicht sein, dass wir vor jedem Spiel um Tickets für unsere Familien bei dem Verband betteln müssen." (Zitat SpOn)

HääääääääääH?

Kann mir bitte mal jemand erklären, was das mit einem vergeigten Fußball-Spiel zu tun hat????????????

Oder handelt es sich hier womöglich um einen Übersetzungsfehler? Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass i.d.R. ganz gut bezahlte Fußballprofis die paar Mücken für die Karten nicht haben? Oder ist die VIP-Lounge doch zu teuer? *wieder grübel*

VLG M.

• @rüüülps

Danke für die Info :-)

Und: "Frauschaft" klingt grauenhaft ;-)

Viele liebe Grüße

Mauselchen

• Zum Spiel gestern Griechenland - Russland:

Die Russen haben auf mich platt gewirkt. Sie waren langsam, spielten sehr viele Fehlpässe, trennten sich zu spät vom Ball und verloren ihn ständig usw. Bei den Holländern könnte man vermuten, die wären alle vollgekifft. Aber die Russen? Wenns beim Fußball so was wie eine Wettmafia gäbe, könnte man ja fast denken ... Oder manipulierten die Deutschen? Denn sie werden vermutlich die Nutznießer sein, wenn dann Viertelfinale der deutsche Gegner Griechenland ist.

Wie auch immer, irgendeine Verschwörungstheorie wird sich schon konstruieren lassen.

:tongue2: rüüülps

• rüüülps:
    Deshalb ist auch Deutschland bereits weiter, weil selbst wenn die Deutschen gegen Dänemark verlieren und Portugal gegen NL gewinnt, haben beide Mannschaften gleiche Punkte, doch im direkten Vergleich hat Deutschland gegen Portugal gewonnen.

Wieso Beide? Was ist mit Dänemark?

Wenn Dänemark und Portugal mit 1:0 gewinnen, ist Deutschland ausgeschieden!

Alle 3 hätten 6 Punkte und eine ausgeglichende Tordifferenz - dann würden die mehr geschossenen Tore entscheidend sein.

• Buderence:
    ... Alle 3 hätten 6 Punkte und eine ausgeglichende Tordifferenz - dann würden die mehr geschossenen Tore entscheidend sein.

Dann zählt zunächst der direkte Vergleich, wie schon @mauselchen geschrieben hat, kann man das z.B. bei SPON nachlesen.

Deutschland hätte bei deinem Beispiel gegen Portugal gewonnen und gegen Dänemark verloren. Portugal hat aber schon gegen Dänemark gewonnen. Die Tordifferenz im direkten Vergleich dieser Mannschaften wäre auch gleich. Und wie das dann alles gewertet wird, unter Berücksichtigung der 8 Kriterien nebst Sonderfall Elfmeterschießen (siehe SPON, ist mir jetzt zu kompliziert zum Nachrechnen, vor allem, weils ja rein fiktiv ist. So wie ich das bisher verstanden habe, hätte Portugal dann die meisten Tore geschossen und Deutschland die zweitmeisten, Dänemark die wenigsten. Wartens wir mal ab, ich hab sowieso ganz anders getippt :tongue2: .

:tongue2: rüpüülps

• Ja, warten wirs ab.

Vor allem was "die Bekifften" diesmal so machen - hab ja als einziger auf die gesetzt.
    Aber nachdem gestern schon die Polen zu doof waren, naja...
    Schade das beide Spiele gleichzeitig kommen.

• 81 bis 100 von 235

Neueste Diskussionen

Kategorien

anzeige
anzeige